OpenWrt Forum Archive

Topic: TP-Link Archer vr200v

The content of this topic has been archived on 5 May 2018. There are no obvious gaps in this topic, but there may still be some posts missing at the end.

Hello,

TP-Link released a new all-in-one router Archer vr200v with VoIP, VDSL/ADSL, DECT and DSL-vectoring.

Is somebody looking at this hardware? OpenWrt for this model would be really great. I have no experience with OpenWrt VoIP features. Is it possible to create an OpenWrt image to cover all features of this router?

Thanks.

Andre

dann können wir ja auch auf Deutsch schreiben wink
Wie ich das bei Amazon verstanden habe, ist die Grundlage für die TP-Link Firmware OpenWrt, mit natürlich sehr vielen Anpassungen. Ich habe es nicht so verstanden, dass man hier ein normales OpenWrt installieren könnte.
Werde mir aber mal bei Gelegenheit das Tarball anschauen.
Danke.

Also das Basissystem (Ethernet) sollte damit funktionieren. Denke aber, dass es mit WLAN und den Telefonieteilen (DECT) eher düster aussieht.
Habe mir den Router am Samstag bestellt, morgen sollte er da sein und dann kann ich vielleicht schon mehr berichten.
Build-Umgebung mit Fedora 14 wie im GPL-Tarball empfohlen habe ich aufgesetzt. Zum Kompilieren hatte ich aber noch keine Zeit.
Gruß,
Patrick

Hast du schon Erfahrungen mit dem Router machen können?

Habe den Router jetzt als Ersatz für eine FritzBox 7570 im Einsatz.
Auf der Telefonie-Seite ist der Router nicht so optimal (nur ein AB für alle registrierten VoIP Nummern, SIP-Registrierung geht grundlos verloren und erst nach Reboot wieder).
VDSL funktioniert aber stabil.

Die GPL Firmware habe ich jetzt mal kompiliert, es fehlen wie erwartet die Telefonie-Anteile und ein paar andere Sachen.

Wahrscheinlich schicke ich den Router zurück, da er einfach nicht funktioniert wie er soll...

Gruß,
Parick

Ok, schade. Evtl. tut sich hier noch etwas mit Firmware-Updates. Der Router ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Für den Moment ist das natürlich eher unbefriedigend. Danke für deinen Bericht.

The discussion might have continued from here.