CPE210 V1 flash

Hallo, ich habe mein CPE210 V1 mit der neuesten Version 21.02.2 von Openwrt geflasht.
Leider bekommt danach das CPE keine Verbindung zu 192.168.1.1 auch wenn ich die entsprechende 192.168.1.10 und 255.255.255.0 oder DHCP im Netzwerk angebe. Wenn ich einen Ping mache bekomme ich 4x eine Fehlermeldung,
wenn ich mit Putty mit SSH auf die 192.168.1.1 gehen möchte bekomm ich auch nur eine Fehlermeldung.
Ich habe bereits mehrere alte Firmware-Versionen ausprobiert und musste jedes mal wieder mit TFTP den Router zurückstellen (Das kann ich mittlerweile recht schnell :slight_smile: ).
Auch direkt mit TFTP den CPE zu flashen war ohne Erfolg.

Das besondere ist: beim ersten Mal hat es tatsächlich nachdem ich den Resetknopf bei booten des CPE gedrückt habe, dass dann die WebGui startete und ich mich anmelden konnte, hab aber dann mir die Software zerschossen und ich wollte dann neu installieren und seitdem geht nichts mehr.
Ich habe es auch mit einen zweiten PC/Notebook probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Im Gerätemanager habe ich auch die Netzwerkkarte entfernt und neu installiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis jetzt nicht was ich noch ausprobieren ich könnte.
Vielleicht hat hier jemand den richtigen Einfall.

Hello, I have flashed my CPE210 V1 with the latest version 21.02.2 of Openwrt.
Unfortunately after that the CPE does not get a connection to 192.168.1.1 even if I specify the corresponding 192.168.1.10 and 255.255.255.0 or DHCP in the network. When I do a ping I get 4x error message,
if I want to go with Putty with SSH to the 192.168.1.1 I get also only an error message.
I have already tried several old firmware versions and had to reset the router with TFTP every time (I can do that quite fast by now :slight_smile: ).
Also flashing the CPE directly with TFTP was without success.

The special thing is: the first time it actually after I pressed the reset button when booting the CPE that then started the WebGui and I could log on, but then shot me the software and I wanted to reinstall and since then nothing works.
I also tried it with a second PC/notebook with the same result.
In the device manager I have also removed the network card and reinstalled.

I am at my wit's end and don't know what else I could try.
Maybe someone here has the right idea.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael

Hallo zusammen,
ich habe meinen Grund gefunden warum ich nicht auf die 192.168.1.1 zugreifen konnte.
Ich hatte immer das Netzwerkkabel vom Ladegerät direkt in das CPE210, und das zweite Netzwerkkabel vom CPE210 ins Notebook gesteckt.

Beim ausprobieren aller Konfigurationsmöglichkeiten habe ich dann zum Schluss ein Netzwerkkabel vom Ladegerät in den CPE210 gesteckt, und das zweite Netzwerkkabel vom Ladegerät in das Notebook gesteckt.
Voila, schon hat alles weitere problemlos funktioniert.

LG Michael

This topic was automatically closed 10 days after the last reply. New replies are no longer allowed.